|
AW: Hallöle! Schön das ich jetzt dabei bin!
Hi Mike,
ich glaube, dass es sich bei den groben Mängeln, die hier im Forum angesprochen worden sind, mehr oder weniger um Einzelfälle handelt, wie sie in jeder Serie auftreten. Aber gerade so Enthusiasten - wie wir - ärgern sich am meisten darüber. Der "Normalverbraucher" stellt es möglicherweise garnicht fest. Ich muß allerdings zugeben, dass die Qualität nicht so ist, wie ich sie bisher von BMW kenne. Das liegt wahrscheinlich an der Fertigung in den USA. Bei den ersten X3-Modellen schepperten auch die Türen, habe ich jetzt festgestellt. Die Qualität ist aber nicht so schlecht, dass man vom Kauf abraten sollte. Es ist eben ein reinrassiger Roadster und keine komfortable Limousine. Die Konkurrenz ist wahrscheinlich auch nicht besser.
Aber lass dich beim Kauf nicht verrückt machen. Schau auf die üblichen Dinge (Lack, Felgenhörner, Ölstand, etc.). Man sollte vielleicht prüfen, ob das Verdeck ordentlich öffnet und schließt. In jedem Fall würde ich nur ein Fahrzeug kaufen, dass entweder noch Werksgarantie (<2Jahre) hat oder eine Euro-Plus-Garantie.
Gruß, Ralf
|