Zitat:
|
Zitat von rene_76
ich glaube das ist nicht eine frage der pflege, sondern auch eine frage des preises.
gruss rene_76
|
Oh, doch... mit Pflege meine ich natürlich auch die Einhaltung von Service-Intervallen (in der Markenvertretung).
Ein Ventil wird nicht einfach so mal eben krumm, vermutlich wurde der Zahnriemen (100'000 Km) nicht gewechselt, oder die Spannrolle wurde trotz Rückruf (war mal bei den 1.4er und 1.6er Motoren ein Riesenproblem) nicht ersetzt. Das ist natürlich nicht Dein Verschulden, sondern evtl. hat der Vorbesitzer am falschen Ende gespart.
Ich werde oftmals etwas belächelt weil ich meine Autos immer regelmässig in eine Fachwerkstatt zur Reparatur oder Unterhalt bringe, statt in eine billige Werksatt um die Ecke. Auch lasse ich das Öl bei älteren Fahrzeugen früher wechslen als nötig. Scheinbar zahlt sich dieser "verschwenderische" Umgang mit Geld aber aus, denn ich hatte in den 15 Jahren in denen ich Auto fahren noch nie einen kapitalen Schaden, egal ob Citroen (210'000 Km), VW (270'000 Km), Opel (190'000 Km) oder BMW (19'000 Km

) . Das kann kein Zufall sein....