Zitat:
|
Zitat von Fahrspass Hallo cyberpunk
Super Arbeit. |
Hi Christian. Danke schön.
Zitat:
|
Zitat von Fahrspass Sind die Ansaugrohre vom 2.2 und 2.8 gleich lang? auf den Bild sieht es aus als
ob die vom 2.2 länger wären. |
Die Ansaugluftführung vom 2.2er und 2.8er ist exakt identisch. Einige 2.2er haben noch so ein Resonanzkästchen unter dem Rohr, wie man es auf dem einen Foto erkennen kann. Die Fotos stellen jeweils die Teile vom 2.2/2.8 denen des 3.0 gegenüber.
Zitat:
|
Zitat von Fahrspass Bei meinem früheren M3 E36 3.0 hab ich die Ansaugrohre vom M3 GT eingebaut.
Die waren kürzer und hatte den Effekt, das er untenrum etwas an Drehmoment verlor aber ab 4000 U/min an durchzug zu legte. |
Was meinst Du genau mit "Ansaugrohr"? Die Brücke oder - laut ETK - "Ansaugleitung"? Oder meinst Du die Ansaugluftführung, also die Rohrkrümmer und Faltenbälge? Der M hat doch keine Brücke im eigentlichen Sinne, oder?
Zur Ansaugbrücke: Die ist bei den Doppelvanos-Modellen - also nach dem E36 - nochmals mit einem stärkeren Effekt eines Schaltsaugrohres ausgestattet. Das heißt, sie ermöglicht längere Wege bei niedrigen und kürzere bei höheren Drehzahlen.