25.03.2005, 10:39
|
#90
|
|
Grandprix Fahrer
![Cuxhaven -[Deutschland]- Cuxhaven -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
CUX |
![Cuxhaven -[Deutschland]- Cuxhaven -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
Z |
4 |
Registriert seit: 16.10.2004
Ort: Dorum und Auderghem (BEL)
Alter: 43
Beiträge: 2.626
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Toledoblau und Hardtop
|
AW: Winterreifen?
Zitat:
|
Zitat von Zett4
Ich bin im gesamten Winter nicht einen Kilometer auf Schnee oder Eis gefahren. An diesen Tagen blieb der Z4 stehen. Hier ist nur der Fakt gemeint, dass der Z4 (dank Elektronik und besserem Fahrwerk) mit Sommerreifen bei weniger als 7 Grad mit "angepasster Geschwindigkeit" sehr gut fahrbar ist und weniger gefährlich ist, als die Klugscheisser mit Winterreifen und nicht angepasster Geschwindigkeit.
|
@ Fips und alle anderen
völlig einverstanden. Es geht ja bloß um die Schnarchnasen, die behaupten:
"Wenn es schneit, nehme ich den Bus oder die Bahn." oder " Mein Auto zu faahn is wie wennze fliechst!" Das sind die, die im am 24. Dez von Weihnachten überrascht werden, die sich wundern, daß bei -5C das Schweibenwaschwasser einfriert, und das im Winter manchmal Schnee auf den Straßen liegt, und und und... Ach ja, eisfreie Scheiben sind im Winter natürlich auch purer Luxus, "wieso nach hinten gucken - wer bremst verliert!!"
Wer wie Du oder ich den Luxus hat in einem Winterauto zu fahren oder gar nicht fahren muß, der braucht natürlich keine Winterreifen. Ich möchte aber auch im Winter meinen Z4 auf langen Strecken (>500km) genießen. Da kann ich immer von veränderten Wetterbedingungen überrascht werden.
Benelux: """"" - Wind +2C die SR haben kein Aquaplaning
Ruhrgebiet: Trocken, 3C, die SR haben Grip
Hamburg: Schneefall, mit WR wäre ich nicht abgeflogen...
... und wenn diese Situation nur einmal in 5 Jahren eintritt, meine Gesundheit ist es mir wert
__________________
Gruß Dietmar
***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ
|
|
|