Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2005, 13:01   *Themenstarter*   #7
Andreazzz
Grandprix Fahrer

Andreazzz ist ein gern gesehener MenschAndreazzz ist ein gern gesehener Mensch
AW: Erfahrungen mit dem TÜV

Vielen Dank erst einmal für die Antworten!
Zwischenzeitlich ist in dieser Angelegenheit eine Wende eingetreten:

Ich habe gestern abend noch den TÜV-Prüfer ausfindig gemacht und ihn privat angerufen. Zuerst war er sehr verärgert über meinen Anruf (was soll´s, war ich ja auch!), aber wurde dann immer ruhiger und erklärte mir zum Schluß folgendes:
"Ich habe auf die ausgeschlagenen Gelenke hingewiesen und gesagt, dass die Plakette nur unter der Vorgabe erteilt wird, dass die Sache noch vor der Weitergabe an den Käufer erledigt wird, das Auto war ja auch sonst hundertprozentig in Ordnung.
Ich tüve die Autos alle dort und das haben wir so viele Male gemacht und es wurde bisher immer alles ohne Probleme erledigt. Der TÜV ist ja auch ein Dienstleistungsunternehmen und hat Mitbewerber, denken Sie mal darüber nach!
Ich werde meine Tätigkeit in solchen Dingen wohl neu überdenken. Sie haben vollkommen recht und ich kann Ihren Ärger nur allzu gut verstehen, ich kann mich bei Ihnen nur entschuldigen. Bitte geben Sie die Sache nicht weiter, ich bekäme den allergrößten Ärger. Außerdem müßte ich jetzt eigentlich die Plakette wieder entfernen und das Fahrzeug müßte erneut vorgeführt werden, was ich Ihnen aber bei dem Ärger, den Sie hatten nicht zumuten möchte. Versprechen Sie mir aber bitte auch, dass Sie die Teile auswechseln!?"
Das habe ich natürlich getan, ich will mich und andere ja nicht umbringen und habe heute morgen gegen 8.30 Uhr den Händler, der über der Werkstatt wohnt, aufgesucht und mit dieser Aussage konfrontiert.
Er wollte dies´ erst nächste Woche klären, was von mir abgelehnt wurde, "hier und jetzt! Ich bringe Euch in die Zeitung!", war meine diesbezügliche Antwort.
Daraufhin sagte er mir, er werde die defekten Teile auf seine Kosten ersetzen, diese noch heute per Internet bestellen, das Auto abholen, die Reparatur erledigen und dann das Fahrzeug auch zurückbringen.
Sieh mal an, auf einmal geht es doch!

Frohe Ostern / Andreas

Im Kaufvertrag steht zum Thema Sachmängelhaftung und Reklamationen übrigens nichts über Verschleißteile, nur dass Reklamationen unverzüglich nach Kenntnisnahme vorgebracht werden müssen!
Andreazzz ist offline   Mit Zitat antworten