Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 13:14   *Themenstarter*   #31
Jokin
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen
AW: Wenn ein Landshark auf die Jagd geht ... (ohne Video ...)

Öhm, ok - vielleicht fehlten da oben noch ein paar Infos. Die kann ich aber erst nach einem Blick in's Gutachten geben ...

Schätzungsweise sind in den 9300 Euro folgende Posten noch mit drin:
Abgasanlage: 400 Euro
Schmidt-Tech-4-Rohr-Endtopf: 1100 Euro
2 Vorderräder: 1500 Euro
Heckdiffusor: 400 Euro

Das sind allein schon ca. 3400 Euro, die nicht von der BMW-Werkstatt "verbraten" werden, sondern die ich an einen speziellen Reifenhändler zahlen darf und eben an Schmidt-Tech. Dazu kommen ja auch noch die Fahrtkosten nach Mainz, da müsste eigentlich was von 300 Euro im Gutachten drin sein.

Also ohne den Tuningschnickschnack haben wir noch um die 5500 Euro Schaden. 7 Arbeitstage machen nochmal ca. 50 Arbeitsstunden aus. Die Stunde kostet um die 100 Euro, also sind da schon 5000 Euro Lohnkosten mit drin.
Und der Rest ist dann noch Teile und Kleinkram, eben Frontschürze, Kühler, Klima, etc.

... jepp, und dann fällt auf, dass da irgendwo ein Rechenfehler drin ist ... also, wie gesagt, nachher mehr dazu.

... das Schöne: Am Heck ist nun Platz für völlige Entscheidungsfreiheit:

- gar nix dran machen (soo schlimm isses ja nun auch nicht)
- neue Serienschürze + Serienebgasanlage (um den Wagen im Mai nach der Selectfinanzierung vielleicht wieder abzugeben)
- neue Aeroschublade (boah, dieser Arbeitsaufwand ...)
- neue Abgasanlage, vielleicht doch einen anderen Tuner? Aber Schmidt-Tech finde ich bisher am Besten für meine Zwecke ....

Die Aeroschürze sollte die Anlage ja weniger dominant wirken lassen - aber das Teil dreckt von oben immer gut zu ... und so der Bringer ist's ja nun auch nicht. Und angekokelt ist die auch schon an allen Seiten ... durch Vibrationen und weil die Anlage ja nun etwas schief saß und sich bei Wärme so verzieht, dass drumrum kein Platz mehr ist wenn's vibriert.

Aktuell sehe ich dem noch ganz positiv entgegen - nur das Gemeine ist ja, dass das Auto bis Freitag voraussichtlich nicht fertig wird.

Gruß, Frank

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten