07.04.2005, 12:58
|
|
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
|
AW: Das leidige Thema SMG
Zitat:
|
Zitat von TheSventinel
Hallo,
Die Schaltung ist grottenlangsam im Vergleich zum Handschalter, besonders vom 1. in den 2. Gang. Ich komme mir vor wie bei meiner ersten Stunden in der Fahrschule. Durch die Schaltpausen muss ich im Standverkehr Angst haben, dass mir ein Fiat Panda beim Losfahren hinten drauffährt.
|
Hallo TheSeventine,
also ich kann deine Problem nicht bestätigen hatte bei meinem letzte Zetti SMG und habs heuer wieder bestellt und bin wirklich zufrieden.
Es stimmt dass man sich ans SMG erst gewöhnen muss, ich geb anders Gas als bei einem mit Handschaltung (allein das auf dem Gas bleiben beim schalten ist ja schon ein Unterschied)
Brumm hat recht, in den niedrigen Drehzahlen brauchts vom 1. in den 2. etwas länger, aber wenn ichs eilig hab, Dreh ich auch etwas höher, oder 
Mir gefällt der Automatikmodus (der natürlich (!) nicht an ein echtes Automatikgetriebe rankommt) zum Criusen in der Stadt, im Stau und wenn ich zu faul zum Schalten bin. Schalten tue ich immer wenns flott gehen soll, und ich denke es braucht schon einen besseren Fahrer um mit dem Handschalter wesentlich schneller zu schalten als mit SMG im Sportmodus...
Genial find ich persönlich ja das zwischengas bei runterschalten dann aufs Gas und mit der Lenkradwippe in den 3. ..... 
Tut mir Leid für dich, wenn du mit dem SMG nicht so zufrieden bist , ich bins und würde es immer wieder bestellen....
|
|
|