Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2005, 16:29   #7
pat_z3
Fahrer macht Rennzulassung

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: Alpina A4
pat_z3 wird schon bald berühmt werden
AW: Lederpflege???

Hallo Chrissi

Ich hab ein Problem mit meinem topasblauen Chamäleon-Leder. Bei kalten Temperaturen macht es ja einen relativ festen Eindruck aber bei Sonneneinstrahlung und warmen Temperaturen sieht man bereits nach einer kurzen Fahrt jede Kleiderfalte / Naht als Abdruck auf dem Sitz! Im Sommer bleiben die Textilien regelrecht am Leder kleben... ich hab mal ein Handtuch auf dem Sitz gehabt und das musste ich fast schon ablösen. Auch verkratzt es sehr schnell. Ich denke, dass Chamäleon für den Roadster völlig ungeeignet ist. BMW hat sich die ganze Sache mal angeschaut und gemeint, dass das Leder halt mit viel Druck gepresst wurde und nicht einmal durchgefärbt ist. Aussage: «Da kann man halt nichts machen oder ab zum Sattler».

Bis jetzt pflege ich das Leder mit dem Reinigungsschaum und der Ledermilch von Mcguiar's. BMW meinte ich könne nichts besser machen, die Mittel werden auch so empfohlen.

Das Lederzentrum in Deutschland hat mich an Swizöl (Anwander AG) verwiesen – scheinbar die Schweizer Vertretung. Dort werde ich nächstens wohl mal vorbeifahren. Bin übrigens nicht der einzigste mit diesem Problem... ich weiss von mind. 2 anderen Zettis mit ähnlichen und noch schlimmeren Problemen.

Hast Du eine Idee?

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3 ist offline   Mit Zitat antworten