Hallo zusammen, das mit den Benzinpreisen ist, wie wir alle wissen und nicht aussprechen, erst der weitere Verlauf in der Preissteigerung Richtung € 106,- pro Barrle Rohöl. Aktueller Preis €55,20, also etwas gesunken gegenüber den letzten Tagen. Jedoch wird Öl in $ bezahlt und der wird gegenüber dem € etwas stärker und das zieht den bezahlbaren Preis von Rohöl wieder an. Aber ich denke, das ist allen klar. Bei weiteren Preissteigerungen ist damit zu rechnen, dass wir locker in den nächsten Monaten die 1,50 erreichen werden

. Ich habe mich im letzten Sommer entschlossen mir einen Z zu kaufen, da mir klar ist, entweder jetzt Z fahren oder nie mehr. In den letzten Tagen wurde auch über den Einbau eines Gastanks gesprochen und die ersten Reaktionen war - Buhh, dann brauchste nicht so ein Auto zu fahren

-. Nur es kann soweit kommen, dass wir Benziner in 5 Jahren unseren Z in der Garage stehen haben und die Gas-Zs durch die Lande rollen. U.a. bei uns sehe ich schon immer mehr Gastankstellen. Selbst fahre ich noch einen e30 touring und der läuft und läuft (280.000Km). Nur hierbei überlege ich ernsthaft umzusteigen und mir einen Kleinwagen anzuschaffen. Muss nicht unbedingt ein 3Ltr. Lupo sein, da die teuer und auch anfällig sind, aber ich kann mir vorstellen zu Toyota zu wechseln und schaue mir mal den neuen Aygo an. Für Fahren zur Arbeit wird der mir wohl reichen. Und ein Gastank baue ich dann in den Kofferraum ein und der Kasten Wasser oder Pilsbier kommt dann aufs Dach geschnallt.
Trotzdem weiterhin allen viel Spaß und gutes Wetter beim Z fahren!!!

Gruß Frank