Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 16:35   *Themenstarter*   #8
Sib
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Sib

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: ~ black magic ~
Sib schreibt sehr gefälligSib schreibt sehr gefälligSib schreibt sehr gefälligSib schreibt sehr gefällig
AW: Erfahrungen mit Windschott von auco.de

So, heute war es soweit. Nachdem ich das Windschott von auco schon eine Weile habe, wollte ich es heute anbauen. Wollte...

... es paßt leider nicht. Auch nach mehrmaligem Biegen der Haken und Hin- und Hergeschiebe, bin ich letztendlich zu dem Schluß gekommen, daß die gebohrten Löcher zu weit außen sitzen, so daß man das die Muttern und das Gedöns, was drum herum ist, total schief auf dem Gewinde hängt, da dieses nicht gerade aus den Löchern hinaus ragt. Dadurch kann man dieses auch nicht richtig fest ziehen ohne das sofort ein Knacken des Glases einen darin erinnert, daß dieses brechen könnte.

Ich gehe nun einmal davon aus, daß es sich um einen Materialfehler handelt. Es kann nur daran liegen, daß die Löcher zu dicht aneinander liegen. Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe die Löcher selbst nach zu bohren, da mir die Gefahr mit dem Acrylglas dann doch einen Tick zu hoch ist, werde ich den ganzen Krempel zurück senden.

Bin nun schwer am Überlegen, ob ich mir ein weiteres zusenden lassen soll. Vielleicht hatte ich ja einfach nur Pech und das bei der Herstellung meines Windschottes etwas schief gelaufen ist, oder ob ich das ganze sein lasse und mir das orig. BMW hole...

Davon abgesehen, weiß ich bisher nicht, wie kulant auco ist...

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Eigentlich bin ich mir zu 100% sicher, daß es an einer fehlerhaften Bohrung der Löcher liegt, da ich ewig mit 2 Freunde an dem Ding gesessen habe.

Gruß und Dank.

Sib ist offline   Mit Zitat antworten