Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 00:44   #2
Jokin
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen
AW: An alle die zwischen 2.5 und 3.0 schwanken..

Ich denke, da gibt's noch ein paar Details hinzuzufügen ...

Der 2.5 dreht bei vMax in den Begrenzer, wer also oft Autobahn fährt, sollte lieber zu den 6 Gängen des 3.0 greifen oder zum 2.5 SMG. Der 6. Gang spart unheimlich Sprit und macht ihn unter bestimmten Umständen wirtschaftlicher als den 2.5er.

Ansonsten hatte ich heute die Gelegenheit Kopf an Kopf ein kleines Beschleunigungsrennen zwischen 2.5 Schalter und 3.0 SMG zu fahren. Dass der 3.0 SMG die Nase vorne haben muss, war völlig klar, dass es jedoch bei ca. 120 km/h lediglich eine Fahrzeuglänge ist, war zwar ein wenig verwunderlich, aber dennoch realistisch.
Beide haben fast optimal geschaltet ... einen Fahrzeugwechsel haben wir nicht vorgenommen, da uns das Risiko bei dem jeweils anderen Fahrzeug zu hoch ist - einmal fies verschalten und schon knirscht's im Getriebe ...

Zumal ich auch nur 19"-Räder drunter habe, die einiges an Performance schlucken, der 3.0 jedoch mit wesentlich schneller schaltendem SMG aufwartete.

Ich teile die Meinung, dass es nicht "unbedingt" der 3.0 sein muss.

Ich bin den 3.0 SMG aber trotzdem mal ein bisschen probe gefahren und muss sagen, dass es ein angenehmes fahren ist. So schnell schalte ich nicht per Hand, wie das SMG die Gänge reinzimmert und hart schalten tut das SMG auch nur, wenn man mit dem Fuß auf dem Gas stehen bleibt ... das tut ja aber nicht not.

Mein nächster sollte also auch ein SMG bekommen :-)) ... ergo: ich kann's wirklich nur weiterempfehlen, auch wenn es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Aber es macht wirklich Spaß :-))

Gruß, Frank

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten