Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 10:45   #10
Outkast
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Outkast

Zürich -[Schweiz]- ZH Zürich -[Schweiz]- 510500

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Driftmachine
Zweitwagen: A3 3.2 DSG
Outkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekannt
AW: An alle die zwischen 2.5 und 3.0 schwanken..

Zitat:
Zitat von Georg
Hi!
Fazit: Leistungsmäßig liegt der 2.5 (bis auf den obersten Drehzahlbereich deutlich über dem zzz2.8 und macht in Relation deulich mehr Spass, wegen des Sounderlebnisses ab Werk und seiner wesentlich gesteigerten Agilität. Zusätzlich verbraucht er weniger, als der 3.0.
ciao Georg
öööhmm... sorry aber DAS stimmt so nun wirklich nicht... der Z3 2.8 hat sogar auf dem Papier die besseren fahrleistungen als der Z4 2.5, also ist da schon ein wenig "schönreden" nötig um dem 2.5er (mit 35NM weniger drehmoment!) als "leistungsmässig deutlich über dem 2.8" zu bezeichnen
siehe: http://www.track-challenge.com -> Tracktest

ich bin übrigens auchschon mehrere Z4 gefahren, von 2.5i manuell über 3.0i manuell bis zum 3.0i SMG...

und meiner meinung nach ist die leistungsentfaltung im Z4 2.5 deutlich unspektakulärer als in meinem Z3 2.8 mit hartge ESD ... also ich fand den 2.5er ziemlich "langweilig" (auch wegen der hohen gürtellinie) sorry... aber das liegt vermutlich auch daran dass mein Z3 nichtmehr mit dem originalen Hochseefahrwerk ausgestattet ist und noch 2-3 andere spassfördernde massnahmen erfolgt sind

Kevin! C U in Winterthur

Geändert von Outkast (15.04.2005 um 10:54 Uhr).
Outkast ist gerade online   Mit Zitat antworten