|
AW: An alle die zwischen 2.5 und 3.0 schwanken..
So, ich auch mal :-]
Also ich finde nicht, dass der 3.0 besonders viel Kraft in den unteren Touren hat...ganz ehrlich. Mag auch sein, dass ich mich so schnell an die Leistung gewöhnt habe, aber dennoch, überragend ist das nicht. Er zieht er richtig weit jenseits der 2200Rpm. Dadrunter ist echt müde.
Zum 2.5: Meine Frau Mutter fährt den 2.5 und ich durfte ihn relativ ausgiebig bewegen während ich auf meinen gewartet habe. Ich finde das Ding geht ähnlich saumäßig wie der 3.0, zumindest auf der Landstraße. Die 5 Gänge sind zwar eine Unverschämtheit, wo sogar der 2.0 jetzt 6 bekommt, aber durch die etwas andere Übersetzung und höhere Drehzahl zieht er gezwungener Maßen auch bei höherer Geschwindigkeit gut weg! Der Klangunterschied fällt relativ gering aus, nur das Brabbeln macht der 2.5 lange nicht so schön wie der 3.0, wenn man bei höherer Drehzahl plötzlich vom Gas geht. Welchen Sound verursacht denn der Soundgenerator? Mir ist bisher kein so großer Unterschied aufgefallen, obwohl ich wirklich leidenschaftlich dabei bin!
Alles in Allem stört mich beim 2.5 vor allem die Optik. Die schwarzen Nierenstäbe und Scheinwerferblenden finde ich nicht sehr erotisch, ganz ehrlich. Aber klanglich und fahrerisch ist der wirklich Top! So wahnsinnig zieht ihm der 3.0 sicherlich nicht davon, davon bin ich überzeugt!
Lieben Gruß,
Mangostin