Ich habe seit 2 Wochen in meinem ein H&R Gewindefahrwerk.
Meiner Meinung nach ist es deutlich härter als das Standard M Roadster Fahrwerk. (m. E. ist dieses nicht wirklich härter als das Fahrwerk vom Z3 QP)
Ich empfinde die Alltagtauglichkeit nicht als eingeschränkt, wobei ich ein Parkhäuser eh immer sehr sehr vorsichtig bin.
Kopfsteinflaster und schlechte Straßen 400 km Landstraße (haupts. Nebenstraßen) quer durch D gehfahen (25% ehem DDR), sowie kleinere Absätze an Grundstückeinfahrten machen keine Probleme. Ich habe den Wagen allerdings auch nicht ganz nach unten geschraubt sondern in der H&R Standardeinstellung gelassen (müsste so ein Mittelding sein). Natürlich muss man aufpassen aber das kennst du ja - schließlich ist ein QP ja eh schon nicht so sehr hoch.
Vom Fahrverhalten ist der Wagen nicht wiederzuerkennen. Früher hatte ich immer das Gefühl der Wagen würde in Kurven gleich wegrutschen und hatte dieses Gefühl auf die Reifen geschoben. Es war aber eindeutig das Fahrwerk.
Ich kann dir den Kauf eines H&R Fahrwerk nur empfehlen.
Hinterher wirst du verstehen warum.
In Kombination mit 2x15 mm Distanzscheiben sieht es jetzt auch noch super klasse aus.
Für mich war es eine super Entscheidung aber es ist schon eine Nummer härter, was mich nicht so sehr stört. Schließlich ist es ein Sportwagen.
**EDIT**
Mit 2x15 mm Distanzscheiben ist je Seite 15 mm an der Hinterachse gemeint. Vorne würde ich wegen einer möglichen Verschlechterung der Fahreigenschaften lieber verzichten.