23.04.2005, 12:04
|
#16 |
| Grandprix Fahrer ![Würzburg -[Deutschland]- Würzburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WÜ | ![Würzburg -[Deutschland]- Würzburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZM | 8 | 8 | 8 |
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Wagendetails: silverspeed Zweitwagen: KTM 450 SXF | AW: Carbon Airbox mit alpha-N !??!?!?! Zitat: |
Zitat von baroensche Jajaaa, der M. aus Ö...
Da ich meine Vergangenheit und gegenwart als Zahlenjongleur nicht verleugnen kann bin ich immer auf der Suche nach günstigen Alternativen - d.h. ne Eisenmann is mer einfach zuviel, probiere lieber ersma annere Sahen, des weiteren finde ich gehört der Sound dahin, wo er ensteht - also in den Motorraum und net in den Auspuff...
Gibt ja so "offene Carbonfilter", die nen kleenes Gehäuse drumrum hamm, hat mir Mario gesagt...
Frage mich nur, wo ich dann die Kurbelwellenentlüftung vom originalen Luftfilterkasten dranmach - oder is net net zwingend notwendig ???
Werde ma von Detlev den "Spartipp2005" ausprobieren und mir nen billigen gebrauchten ESD besorgen und ma die innereien betrachten & rauswerfen...
Jaja, ich weiss, bin nen Schwaaab...  | Hey Sparbrenner ;-),
ich weiß ja dass ihr Schwaben sparsam seid, aber spar Dir die Mühe mit Endtopf ausräumen. Hab ich alles hinter mir und dann doch nen Eisenmann gekauft, Ausräumen bringt einfach klanglich nix und kostet nur Leistung.
Wollte damals auch schlauer sein und hatte dann den doppelten Aufwand. Hatte auch mal einen K+N 57i Kit montiert, die Kurbelgehäuseentlüftung wurde da mit einem kleinen Zusatzfilter bestückt. Hat übrigens Sound, Minderleistung und deutl. Mehrverbrauch gebracht, hab ihn dann wieder rausgeworfen.
LG Peter |
| |