Hallo zusammen,
auch ich habe die gleiche -schlechte- Erfahrung mit Liquid Glass gemacht, wie im Forum bereits beschrieben. Mich hat vor allem gestört, daß die Wirkung der Versiegelung sehr schnell wieder verloren ging. Meine halbvolle Dose LG gammelt vor sich hin.
Zum Liquid Glass hatte ich gewechselt, weil ich an einen höheren Glanzgrad und eine wesentlich längere Standzeit der Versiegelung glaubte. Beides wurde nicht erreicht. Zudem sind die Voraussetzungen für Liquid Glass einfach zu hoch: Karosserie muß sauber und frei von altem Wachs und sonstigen Versiegelungen sein. Der Wagen darf beim Bearbeiten nicht in der Sonne stehen, nach dem Auftragen und Auspolieren soll der Wagen dann in die pralle Sonne, es darf mindestens 4 Stunden nicht auf den Wagen reg_nen.
Deshalb bin ich wieder auf mein gutes SONAX Xtreme Wax full protect umgestiegen, das ich jedem nur empfehlen kann. Es ist ein festes Wachs in einer silbernen Dose mit blauem Deckel. 150ml kosten ca. 13,-€. Einfach aufzutragen und leicht auspolierbar. Enthält keine Schleifmittel. Glanzgrad ist gut, Standzeit sehr gut.
Die Swizöl-Fraktion mag mich damit vielleicht belächeln, aber es muß nicht alles teuer sein, um gute Ergebnisse zu erzielen. Und es muß auch kein "Wundermittelchen" aus USA sein

.
Gruß
Werner