03.05.2005, 13:25

*Themenstarter*
|
|
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
|
AW: Nordsee
Zitat:
|
Zitat von FRI-Z4
Ferienanlagen haben wir hier eh nicht.......
Fällt alles in die Kategorie des Individual-Urlaubs!
|
von Ferienanlagen hat doch auh garkeiner gesprochen ... mit Ferienlage meinte ich welche Bundesländer zu der Zeit zu der wir gehen werden (die ich jetzt noch nicht kenne) Ferien haben. Da sich das ja entsprechend auf den Verkehr auswirkt. An dem Tag, an dem alle gen Norden in den Urlaub fahren muß ich ja nicht auch noch auf der Autobahn sein (... gleiches gilt für den heimweg)
Zitat:
Und wenn du mal nachgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen,
das ich die Zeit schon längst gepostet habe.
Bahn an die Nordsee geht ....ich wiederhole, aber alles bis auf die
Inseln ist mit Bahnanfahrt quatsch! Flugzeug ist totaler Nonsens!!!!
Es sei denn du willst in HH oder Bremen bleiben.....!!!
|
Ja, ich sollte nicht mittem während des Beitrag schreibens ins Meeting ... mein Fehler
(aber so tragisch ist das nun auch wieder nicht)
Flugzeug deshlab, weil wir die Reise wie gesagt mit einem kurzen Aufenthalt in HH verbinden wollten.
(Deshalb entstand überhaupt erst die Idee an die Nordsee zu fahren. Wir wollten nochmal im Sommer nach HH. Und nachdem man von dort aus bedeutend schneller an der Nordsee ist, als vom Schwarzwald aus, kam einfach der Gedanke auf, von HH mit dem Zug weiter zu fahren)
Zitat:
Da du aber lieber dich selber informieren möchtest, frage ich mich zwar, warum du hier überhaupt fragst...aber jedem .....!!!!
Viel Spass an der Nordsee!
|
Ich frage deshalb weil die Möglichkeiten an der Nordsee Urlaub zu machen recht vielfältig sind und ich mich "da oben" leider null auskenne.
Vor allem habe ich keine Ahnung wie die Situation mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht. Wäre ja denkbar, dass in einer Touristenregion beispielsweise Züge entlang der Küste fahren mit denen man mal einen Ausflug machen kann. Wenn ich aber einfach von einem super Nahverkehrsnetz ausgehe und das gibt's nacher nicht, steh ich schon a weng blöd da ohne Auto (daher die Frage ob ich ohne KFZ klarkomme).
Deine Tipps helfen mir ja auch schon super weiter - vielen lieben Dank - denn jetzt weiß ich schon mal dass ich mich bei einer Woche Urlaub auf eine der von Dir vorgeschlagenen Inseln konzentrieren werde (und da sicherlich Spiekeroog vorziehen werde) und das Festland eher für einen zweiwöchigen Aufenthalt mit Auto (ob gemietet oder selbst mitgebracht) in Frage kommt
sei doch nicht immer gleich so zickig
|
|
|