Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 15:04   #18
Jokin
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen
AW: Leistungsoptemierung bei Z4 SHARK

Zitat:
Zitat von Chris79
...ach, ein Kompressor?

Hab ich auch schon drüber nachgedacht - hat mich beim 2.5er aber nicht so überzeugt. Das lag aber nicht am fehlenden 6ten Gang...
kommt auf das Angebot an ...

Zitat:
Zitat von nuke2015
für das bischen aufpreis kriegt man doch schon einen 3.0 oder nicht?? und der hat mehr drehmoment und einen 6. gang

wenn ich mal wieder blödsinn rede korrigiert mich bitte
Vom Prinzip her stimmt das. Das kann man aber drehen und wenden wie man will ...

a) "Ich habe nun so viel reingesteckt, das will ich nicht erneut machen müssen"
b) "meine Bastel-Karre kauft doch eh keiner"

In der Tat ist der Markt eh gerade tot. Und den Verlust, den man hinnehmen müsste, der wäre enorm.

Ich hab die Möglichkeit, den Z4 3.0 Kompressor probe zu fahren, und das eben am kommenden Mittwoch, danach schauen wir mal weiter.
Ich "muss" keinen Kompressor haben, aber so eine Probefahrtsgelegenheit würde sicher auch sonst niemand ausschlagen wollen, oder?

Vom Drehmoment her steht der Kompressor-2.5 mit 320 Nm gar nicht mal so mager da, oder?

... ich bin für alles Neue offen ... und wenn es am Ende darauf hinaus läuft, dass ich mir einen 3.0 kaufe, meinen Krempel (Sitze, Federn, Auspuff, Räder)dort einbaue und den 2.5 dann mit den alten 3.0-Teilen wieder auf den Markt schmeiße, ja dann ist das eben so *ggg*

Gruß, Frank

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten