moin moin,
vielleicht noch als Ergänzung; das "Vergessen" wurde durch ein Softwareupdate 12/04 behopben, mein Zettie ist Baujahr 05/2003.
In Sachen Helligkeit wurde mein Monitor zwischenzeitlich 2x getauscht und ist noch immer bescheiden, sprich mehr als bescheiden...
Ein 3. Tausch wurde seitens meiner Werkstatt abgelehnt mit dem Zitat aus dem Händlerrundschreiben "Das ist Stand der Technik".
Zwischenzeitlich habe ich den BMW Vorstand angeschrieben und mein Anliegen wird nun angeblich vom Kundendienstleiter in München bearbeitet. Mein gesetzter Termin zwecks Austausch läuft jetzt ab, bzw. ist abgelaufen und ich habe eine Nachfrist gesetzt.
Für mich würde der Nichtaustausch eine verweigerte Gewährleistung darstellen.
Nach ersten kleineren Forenrecherchen gibt es jedoch einige Monitore, die absolut fehlerfrei arbeiten, teilweise bereits ab Werk, teilweise nach dem Austausch. Die "Argumentation" des Werkes wird somit auf gut deutsch gesagt, als Verarschung entlarvt.
Bei einem Auto dieser Preisklasse bin ich auch nicht bereit dieses hinzunehmen was ich auch verdeutlicht habe. Sollte sich hier nichts tun, werde ich in allen Foren einen entsprechenden thread starten um gemeinsam vorzugehen und dieser Angelegenheit auch etwas Publicity verschaffen.
Für mich ist es einfach ein Armutszeugnis und eine Frechheit ohne Ende, so mit seinen Käufern umzugehen

.
Ich weiss nicht, wie Ihr darüber denkt, aber gemeinsam ist man deutlich stärker. Ich werde über den weiteren Verlauf informieren und gegebenfalls wirksame Massnahmen koordinieren. Noch habe ich den ruhigen und friedvollen Weg nicht verlassen, bin jedoch schon mehr als nur angegrätzt.
Über die eventuelle weitere Vorgehensweise wird in einem separaten thread berichtet.
Frohe Pfingsten allesamt!
cu Christian