|
AW: 260km/h unglaublich oder wahr?
Fahr doch mal in ein ADAC Prüfzentrum oder Dekra macht das glaub ich auch und stell den mal auf einen Geschwindigkeitsprüfstand. Die notieren dann Tachgeschwindigkeit und reale Geschwindigkeit.
Was auch einigermassen geht ist die Überprüfung mit einem mobilem Navigationsystem. Die können normalerweise auch deine aktuelle Geschwindigkeit anzeigen.
Ganz einfach wäre das Geschwindigkeitsstoppen per Beifahrer. Musste halt mal an einem ruhigen Tag oder Abend eine ruhige Autobahnstrecke raussuchen. Nimm dann 1 Teilstück (zB Ausfahrt bis Ausfahrt) und fahre die Strecke ab (möglichst genau). Dann fährst du das Stück mit unterschiedlichen Geschwindigleiten und dein Beifahrer stoppt möglichst genau die Zeit die du dafür brauchst. Solltest natürlich ab Beginn der Strecke bis zum Ende die gleiche Geschwindigkeit haben. Also zB:
Strecke 5 km, 1. Fahrt fährts du 130 km/h konstant durch, Beifahrer stoppt 2,5 Minuten das ist dann okay. Sollten 3 Minuten auf der Uhr stehen, dann hast nur 100 km/h drauf gehabt. Ist aber nur sehr ungenau und du könntest damit nur gravierende Abweichungen feststellen. Wichtig: Je länger der Streckenabschnitt ist den du konstant messen kannst, desto genauer der Wert.
Letzte Möglichkeit ist das Radio. Dort die Blitzerwarnungen hören und dann mit der doppelten geschwindigkeit nach Tach reinfahren, spätestens 3 Wochen später weisst du ob der Tacho richtig geht. Ist aber ne blöde Sache, oder?
__________________
Grüsse
Gerry
|