16.05.2005, 10:26

*Themenstarter*
|
#3 |
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z8 roadster Wagendetails: Porsche Carrera 4 Zweitwagen: 535 D Mini Coop | AW: Verdeck Problem vom Feinsten Zitat: |
Zitat von Jokin Hallo Ecki,
ich hab zwar keinen Z8, aber mir fällt auf, dass beie Zugseile fehlen, das zum Schließen und das zum Öffnen ... schau doch mal beim Vergleichs-Z8, ob das obere Zugseil gespannt bleibt, wenn das Verdeck komplett offen ist.
Vielleicht sind die Zugseile bei dir abgerissen und liegen irgendwo weiter unten herum?
Fehlen die bei dir auf beiden Seiten?
Hast du schon in Erfahrung gebracht, welche Niederlassung das Verdeck eingebaut hat?
Wenn die "Gewährleistung" nicht in Kraft tritt, dann ist da immernoch die 2-jährige Sachmängelhaftung, die du bei eben jener Niederlassung in Anspruch nimmst, die das neue Verdeck eingebaut hatte. Und das widerrum muss bei BMW im System stehen ...
(bitte korrigieren, falls was falsch ist)
Ich find's allerdings ein Unding, dass Z8-Fahrer keinen "Premium-Service" genießen und versucht wird, das Problem so schnell zu lösen, dass es gar nich erst zu Beschwerden kommt.
Gruß, Frank | Hi Frank, Vielen Dank.... ja es fehlen auf beiden Seiten die Zugseile. Beim Vergleichsfahrzeug sind die Seile gespannt wenn das Verdeck geöffnet ist. Über sie Sachmängelhaftung versucht nun mein BMW Händler über München, Möglichkeiten zu finden um das Verdeck komplett auszutauschen. ... ich denke es wurde komplett falsch eingebaut. Die Niederlassung welches das Verdeck verbaut hat ist bekannt, die machen allerdings Schwierigkeiten Was meinst du mit " bei BMW im System stehen" ?
__________________ Grüßle Ecki |
| |