Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2005, 17:54   #77
Olaf L.
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von Olaf L.

Olaf L. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktueller Stand Bordcomputer

@Micha: genau, die Lenkstangenverkleidung meinte ich.
Dort kommt man gut ran, sie ist leicht zu bearbeiten, die Kabel zum UBC sind relativ kurz, Erreichbarkeit ist i.O. (man stellt ja nicht alle paar Sekunden die Anzeige um) u. falls man sich "verbastelt", ist ein neues Teil nicht allzu teuer.
Ich dachte eben in erster Linie an eine Art "kleiner Joystick", mit Tastmöglichkeit in 4 Richtungen u. "Bestätigung" (oder was auch immer) durch draufdrücken. Notfalls ginge auch noch ein 4-Wege-Taster u. ein zweiter "normaler" Taster.
Der Joystickschalter von Conrad hat keine Befestigungsmöglichkeit vorgesehen u. der "Hebel" selbst ist auch sehr kurz (wobei man den natürlich durch eine selbstgebaute Welle verlängern kann).
Alternativ gibt es auch noch Schalter zur Spiegelverstellung u. Sitzverstellung. Die hätten zumindest 4 Richtungen - da werd' ich mich in nächster Zeit mal schlau machen.
Wenn ich mir jedoch die allgemeine Verarbeitungsqualität im Z3 so anschaue, kann die Lösung ruhig etwas "rustikaler" ausfallen. Das passt dann besser zum Allgemeinbild (ich hör' die BMW-Fans schon wieder aufschreien ) u. man meint das ist serienmäßig.

*schnellwegduck*,
Olaf
Olaf L. ist gerade online   Mit Zitat antworten