Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2005, 00:07   #16
ÖsiSchurli
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von ÖsiSchurli

Wagen: Z3 roadster 2.0
Wagendetails: Auto heißt Mirjam
ÖsiSchurli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 260km/h unglaublich oder wahr?

Zitat:
Zitat von Neo2904
Also werde das ganze erstmal so lassen, hatte heute leider keine Zeit fürn Prüfstand. Habe aber mal die verstekckte BC funktion und das Reseten des BC probiert und meine Freundin mitn Twingo mal vor mir her gescheucht
Hy Neo!

Einfache Möglichkeit um die tatsächliche Geschwindigkeit zu ermitteln: Die Kilometertafeln an der Autobahn stehen sehr genau. Suche dir ein gerades Stück und messe die Zeit über einen km mittels Stoppuhr (geht sehr genau wenn man über den Holm der A- Säule peilt)
Dann eine einfache Formel: 3600 / Zeit in Sekunden(klar mit zehntel und hundertstel Sekunden) = Geschwindigkeit in km/h

z. B. 26,27s => v = 137 km/h

Ich ermittle immer den Mittelwert aus 3 Messungen - damit ist der Fehler so irgendwo bei +- 1 km/h

Diese Messungen mache ich in Schritten von 10 km/h zwischen 60 km/h und 150 km/h und trage die Werte in eine Excel Tabelle ein - dann kannst du das Ganze extrapolieren und erhältst auch für darunter und darüber liegende Geschwindigkeiten brauchbare Aussagen.

Bei Mirjam sind Tacho 118 km/h z. B. 109 km/h (Wichtig in der 100er Beschränkung )

Liebe Grüße aus Tirol, Georg
ÖsiSchurli ist offline   Mit Zitat antworten