19.05.2005, 17:50

*Themenstarter*
|
|
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z8 roadster
Wagendetails: Porsche Carrera 4
Zweitwagen: 535 D Mini Coop
|
AW: Gelochte Bremsscheiben
Zitat:
|
Zitat von PWEZ8
Hallo Ecki
hatte auch ein "rumpeln" bei meinen Bremsscheiben, d.h. eine gewisse Art von schlagen....
nun es wurde auf Garantie die ganze Bremsanlage ersetzt (d.h. Bremsscheiben, Klötze vo & hi)  jetzt alle TOP  . Eigentlich wollte ich auch gelochte Scheiben aber original gab's leider nichts, zudem bin ich der Meinung, falls Du im "normalen" Bereich fährst (nicht konstant auf der Nordschleife  ) reichen die originalen völlig aus, optisch sehen gelochte natürlich etwas spezieller aus  (wäre für mich der Grund gewesen auf gelochte zu wechseln  )
Das tut mir leid, dass Du solche Probleme mit dem Verdeck und nun auch noch mit den Bremsen hast (vermutliche alles Erbstücke vom Vorbesitzer....). Bei mir ist nun das 3. Verdeck in Garantie drauf und jetzt - endlich nach mehr als 2 Jahren - ist alles so wie es sein sollte  .
Da bin ich natürlich froh, hatte ich mich dazumal für einen Neuwagen entschieden.
Gruss
Pascal
|
Hi Pascal,
das Zittern bzw. Holpern beim Bremsen kommt daher, daß die Spur vorne nicht stimmt, die Vorderräder sind vorne, Innenseite abgefahren, daher das Zittern beim Bremsen bei geringer Geschwindigkeit. Bei höheren Geschwindigkeiten merkt man nichts.
Am Montag wird die Spur eingestellt.
... Ganz interessant, welche Ursache manchmal solche Dinge hervorruft.
Die Bremsen sind tadellos in Ordnung. ( nochmal Glück gehabt .)
Ist die Spurverstellung beim Z8 ein Leiden ? .... muß ich da in Zukunft verschärfeter darauf achten ???
|