Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 11:45   #7
Uwe
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Uwe

Göttingen -[Deutschland]- Göttingen -[Deutschland]- LF 1

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Roadster
Uwe ist ein sehr angesehener MenschUwe ist ein sehr angesehener MenschUwe ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Nach Salzburgring Bremse defekt?

Zitat:
Zitat von Z3QP
@Leider hab ich heute meine Teile bestellt. Bekannter hat sehr gute Erfahrungen gemacht mit ATE Powerdisk + Ferodo DS3000
Nur durch die Powerdisk und DS3000 wirst Du die Standfestigkeit der Bremse nicht verbessern. Die Ferodos scheiben lediglich den Fading-Punkt nach oben, können also mehr Hitze vertragen. Da Deine Bremse offenbar schon mit Serienbelägen überhitzt war (Austritt der Bremsflüssigkeit) macht das nicht unbedingt soviel Sinn. Hier hilft eigentlich nur eine gute Belüftung (Kühlung) der Bremse, ich habe gute Erfahrungen mit der originalen M-Schürze mit Belüftungskanälen gemacht. Oder halt gleich was größeres à la Mov'IT oder Brembo.

Thema DS3000 Beläge: Ich fahre die auf meinem Renner (Golf 1 16V) in einer Wilwood 4-Kolben Festsattelbremse. Ich bin nicht so begeistert, denn das Kaltbremsverhalten ist miserabel (ja, das spielt bei einer fetten Bremse offensichtlich sogar auf der Rennstrecke eine Rolle), die Dosierbarkeit ist extrem heikel und der Scheibenverschleiss hoch. Ich werde auf die DS2500 umrüsten, und das bei einem reinen Rennfahrzeug! Meines Erachtens sind die DS3000 daher im Straßenbetrieb nicht angebracht.

Ciao,
Uwe
Uwe ist gerade online   Mit Zitat antworten