Thema: Z4 QP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 23:13   #27
MaxZ3QP
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von MaxZ3QP

MaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nett
AW: Z4 QP

...so, so, da hätte man sich also bei BMW beim Z4 Coupé für eine andere Dachlinie (schräg nach hinten abfallend, anstatt nahezu gerade wie beim "gfloppten" Z3 Coupé) entschieden, um so auch andere Käuferschichten anzusprechen... Ist das dann also mehr "Mainstream" ?
Nun ja, es ist wohl näher dran an einer "klassischen Sportwagensilhouette...
Aber deswegen schöner ? Wenn er so kommt, wie auf dieser Fotomontage, fände ich ihn - zumindest gewöhnungsbedürftig. Aber genau das hat man eben vom Z3 Coupé auch schon damals gesagt...
Tja, die einzigartige Stellung des Z3 Coupé`s wird wohl modellpolitisch vorbei sein, denn es gibt dann einen "Nachfolger", der neuer - und technisch moderner ist.
Genau wie bei Z3 und Z4 Roadster. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass es weiterhin nahezu uneingeschränkt eine Fan-Gemeinde - gerade vom Z3 - Coupé geben wird. Denn das Z4 Coupé scheint eben kein "kombiartiger" Sportwagen zu werden. Und es wird nicht nur Leute geben, die das uneingeschränkt begrüßen.
Das Feeling, quasi auch irgendwie ein "moderner Oldtimer" zu sein, wird anscheinend weiterhin wohl einzig das Z3 Coupé zu vermitteln wissen...

viele Grüße,
Max
MaxZ3QP ist offline   Mit Zitat antworten