23.05.2005, 13:57
|
#10 |
| Grandprix Fahrer ![Göttingen -[Deutschland]- Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]- Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | LF | 1 |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster | AW: Nach Salzburgring Bremse defekt? Zitat: |
Zitat von Z3QP Ich probiere die DS3000 einfach mal vorsichtig aus, wenn es wirklich so heikel ist schmeisse ich sie sofort wieder raus! | Also, die rohe Bremsleistung (also der Reibwert) ist bei kalter Bremse sicher nicht schlechter als mit Serienbelägen. Nur ist der Grip halt extrem temperaturabhängig und ändert sich rapide, was sich bei einer ABS-losen Bremsanlage im Rennfahrzeug schon stark bemerkbar macht und permanentes Regeln am Druckventil für die Verteilung VA/HA notwendig macht (kalte Bremse: Druck nach vorne, warme Bremse vice versa). Bei einem ABS-gebremsten Sereinwagen mag das weniger in's Gewicht fallen, auf der Rennstrecke kann man zumindest meine Bremse nur im betriebwarmen Zustand geniessen. Ausserdem quietschten die Beläge bei mir wie die Hölle |
| |