Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2005, 21:48   #10
Georg
Trainee

Wagen: Z4 roadster 2.5
Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer hat interesse an einer domstrebe der firma wiechers sport

Hallo!

Also ich ich habe aus meiner Erfahrung heraus gerade hierzu eine eindeutige Meinung. Ein "Cabrio" bringt bauartbedingt weniger Steifigkeit mit als ein vergleichbares geschlossenes Fahrzeug. Insofern bringen zusätzliche Versteifungen immer gewisse Vorteile. Sie sind ja ab Werke auch schon an allen möglichen Stellen verbaut. Eine Domstrebe gibt es aber derzeit beim ZZZZ nicht. Domstrebe ist eben von Federbeindom zu Federbeindom. Die jetzigen Versteifungen sind keine Domstreben.

Brauchen tut man sie nicht. Wie soviele andere Dinge eben auch nicht. Aber ich denke, man kann sein Geld schlechter anlegen.

Natürlich ist der Effekt geringer (bezweifele auch, dass er nach Einbau überhaupt wirklich spürbar ist), wenn gute Versteifungen ab Werk verbaut sind. Wer kann das schon beurteilen?

In jedem Fall macht es sich aber positiv bemerkbar, wenn man hohe Kilometerleistungen zurücklegt!!! Hier besteht als Normalfahrer m.E. nämlich der echte Nutzwert.

Wer keinen Rennsport mit dem ZZZZ betreibt und den Wagen mit 50tkm wieder verkauft, dem bringt das wirklich wenig.

Außer, wenn man die Haube öffnet ....

Ciao Georg
Georg ist offline   Mit Zitat antworten