Zitat:
|
Zitat von bjoern_krueger Moin!
Mein Kupplungspedal quietscht nicht mehr! Merkwürdig. Nachdem es am Freitag wie Hölle gequietscht hat, isses nun ruhig. Meint Ihr, dass es was mit den Temperaturen zu tun haben kann? Das Quietschen war aufgetreten, nachdem der Wagen am Freitag voll in der Sonne stand. Es war also bullenheiß im Innenraum. Jetzt steht der Kleine immer in der Tiefgarage und ist entsprechend kühl. Und nix quietscht!
Kann es vielleicht sein, dass da irgend ein Fett oder sonstiges Schmiermittel durch die Wärme sehr flüssig wird, und daher die Schmierung nicht mehr so gut funktioniert? Bei kühleren Temperaturen wird es dann wieder fester und Ruhe ist?
Ist sicher ziemlich laienhaft gedacht, aber vorstellen könnt' ich's mir.
Noch mal zur Heizung: |
Hallo Bjoern,
also ich hatte auch das quietschen letzte Jahr aber nun ist es einfach weggegangen!? Keine Ahnung warum und wieso, habe nichts gefettet oder geölt.
Das mit der mit der Antwort auf die Heizung ist ja der Hammer!
Dann sollte BMW das auch in die Bedienungsanleitung schreiben!
Nicht das es mich besonders stören würde allerdings denke ich das die Regelung an dieser Stelle einfach eine kleine Fehlkonstruktion ist.
Trotzdem viel Spaß mit deinem Neuen, es gibt wirklich wichtigeres an diesem tollen Auto.
Gruß
Michi