Zitat:
|
Zitat von diver_2k2
hmm... also sehe ich das richtig dass wir so nur noch die Möglichkeit haben durch den Tunnel nach Domodossola zu gelangen, oder aber bei Ulrichen in die andere Richtung zu fahren um dann über Locarno zu kommen?... 
|
Ich hatte zuerst auch ans verladen (also ich meine auf den Zug, nicht was anderes...

) gedacht, nur stehen dem meiner Meinung zwei grosse Nachteile gegenüber:
1. Ich habe noch nie ein Auto verladen, kann mir aber vorstellen dass man dafür ziemlich Bodenfreiheit haben muss, also könnte das ein Problem für alle tiefer gelegten Fahrzeuge darstellen.
2. Im dümmsten Fall müssen wir eine Stunde auf den Zug warten. Diese Zeit haben wir ganz einfach nicht, ausser wir wollen erst um 19.00 in Moirano eintreffen....
Aber Du hast es erfasst, Roger: Mir schwebt im ersten Gedanken folgende Route vor (muss ich aber noch genau durchrechnen):
Brünig-Grimsel-Gletsch-Ulrichen-Nufenen-Airolo-Locarno(Autobahn-Gotthard-Pass-Autobahn)-Gravellona Toce (alles am Lago Maggiore entlang) und von da an wieder die ursprünglich geplante Route.
Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit von Locarno über's Centovalli nach Domodossola zu fahren. Wäre sicher reizvoller, aber auch gut 40 Min. länger...
Das Problem ist dass die ursprüngliche Route für meinen persönlichen Geschmack bereits an der Grenze für eine Tagestour gewesen wäre: Man will einmal angekommen ja noch was vom Abend haben, und nicht gleich ins Bett fallen. Ich möchte die Route desshalb nur so wenig wie möglich zeitlich verlängern.
Wir werden heute Abend definitiv über die Bücher (äh..Landkarten) gehen und euch so schnell wie möglich bescheid geben.