Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2005, 15:32   *Themenstarter*   #4
suchard
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von suchard

Wagen: Z4 roadster 3.0
suchard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage HIFI Prof. DSP -Fader-

Nun habe ich Infos von BMW München und meiner NL:

Aussage NL:
Beim Vergleichsfahrzeug mit exakt gleicher Ausstattung (Radio/Navi) verhält es sich auch genau so, wie von mir beschrieben. Daher keine Hilfe möglich.

Aussage München:
Ggf. werden aus Gründen eines Überlastungsschutzes beim Überblenden des Faders auf die hinteren Lautsprecher die Subwoofer abgeschaltet
Allerdings nur Vermutung. Eine konkrete Aussage könne man aber nicht treffen, da der Wagen in den USA gebaut wird und es sehr schwierig wäre die Ansprechpartner zu erreichen.

Somit ist der Fall für BMW abgeschlossen.

Eine plausible Erklärung werde ich und dann wohl auch die Personen, welche mich zwischenzeitlich mit E-Mail kontaktiert haben wohl nicht erhalten.

Die mögliche Erklärung leuchtet mir als Laien allerdings absolut nicht ein, insbesondere habe ich so ein Verhalten bei keinen meiner Vorgängerfahrzeuge feststellen können (müssen).

Habe jetzt nur noch die Idee während dem Überblenden von hinten auf vorne eine Hand auf einen hinteren Lautsprecher zu halten und über Vibrationen festzustellen, ob die dann tatsächlich arbeiten, wenn Fader auf eine "Normalstellung" kommt. Ja, ja, lacht mich ruhig aus.

Mich ärgert es aber gewaltig, mag ja durchaus alles i.O. sein, aber so ganz ohne Erklärung warum kann ich halt nicht nachvollziehen.

Daher seihen hiermit nochmal alle HIFI-Profis aufgerufen mir technisch auf die Sprünge zu helfen. Lasst einen "Sesselpupser" nicht dumm sterben
suchard ist offline   Mit Zitat antworten