| AW: Würdet Ihr euren kleinen da noch hinbringen? Moin!
An der Resonanz sehe ich, dass ich offensichtlich nicht pingelig, und zu Recht angep.... bin. Hab' schon eine Mail an BMW geschrieben, bin mal auf die Resonanz gespannt...
Ich bin da echt in nem Zwiespalt: einerseits habe ich vorher immer nur gute Erfahrungen mit meinem Händler gemacht, und er ist halt wirklich um die Ecke. Da kann ich locker zu Fuß hin gehen. Das ist natürlich super praktisch. Der nächste Händler wäre dann in Trittau, das ist ca. 20 km entfernt.
Andererseits finde ich das Verhalten derart schäbig, dass ich eigentlich da nicht mehr hingehen will.
Na, mal sehen, vielleicht lässt BMW ja 'ne Gratis-Inspektion oder so springen, dann muss ich mir das natürlcih nochmal überlegen...
@callaway
Wieso schlechtes Angebot bei Händler B?
Na, ich hatte ja auch keine Rand-Daten genannt:
Das QP bei Händler A:
-3.0 i
-EZ 08/01
-58.000 km
-2. Hand
-Unfallschaden (natürlich repariert)
-Automatik
-Felgen blättert Lack ab
-Abgefahrene Reifen
-Erweiterte Lederausstattung in rot (geschmacksfrage, aber mir isses zu viel rot)
-ätzendes Zusatzradio
-Holz zu rotem Leder (abartig)
-Farbe: Schwarz
-Preis: 23.900 €
Das QP bei Händler B:
-3.0 i
-EZ 05/02
-36.000 km
-1. Hand
-Unfallfrei
-Handschalter
-Felgen wie neu
-Reifen Top
-Innen schwarz
-Originales BMW-CD-Radio (nicht doll, aber mir reicht's)
-Schwarze Mittelkonsole
-Farbe Sterling-Grau metallic
-Preis: 23.950 €
Wie man sieht, fast der gleiche Preis für ein deutlich jüngeres Auto mit viel weniger km und fast Wunschausstattung. Da ist natürlich viel weniger Verhandlungsspielraum drin als bei der Automatik-Mühle bei Händler A. Daher konnte Händler B mich nicht kostenlos aus dem Mini-Vertrag rauslassen. Ich finde das Angebot eigentlich ziemlich gut.
Jo, dann noch viele Grüße,
Björn |