Warnung der Polizei bei unzulässig getunten Fahrzeugen Die Polizei in NRW überprüft jetzt verstärkt "... technisch stark veränderte Fahrzeuge. Dabei spielt eine erhöhte Geräuschkulisse durch nicht zulässige Auspuffanlagen, unterstützt durch ein Übermaß an lauter Musik, eine erhebliche Rolle.
Die optische und akustische Aufmachung Ihrer Fahrzeuge und der damit einhergehende angeblich sportliche, aber von Selbstüberschätzung geprägte, gefährliche Fahrstil kennzeichnen diese Problem-Fahrer."
Am Wochenende wurden im Kreis Siegen 34 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Die Gründe waren in der Regel unzulässige technische Änderungen, wie das Lackieren von Beleuchtungseinrichtungen, Manipulationen am Motor, fehlende Abnahmen allgemein,Felgen und Reifen.
"Für die Zukunft ist geplant, diese Kontrollen fortzuführen und Hauptziel sei es, diese auffälligen Fahrer, bzw. deren Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen! Fortbildungsmaßnahmen für die Beamten laufen bereits und zwei technisch versierte Beamte stehen nur in unserem Kreis für diese Kontrollen ständig zur Verfügung!"
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!?
Andreas |