Zitat:
|
Zitat von ulkiman
ich kenn beide seiten ,hab den bmw und nen lauten kadett mit ner renneinspritzung,mit dem bmw wurd ich noch nie angehalten,mit dem opel schon öfters,is auch alles eingetragen......
gruss
|
Da ist zwar auch was was dran, aber das zeigt doch nur, das auch die Jungs von der Trachtentruppe Menschen sind......
Vielleicht greift da einfach die Annahme, wenn einer an einem teuren - weil neuen - Auto bastelt, er sich auch die TÜV-Abnahme leisten kann?
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an: Die wirklich krassen Fälle gehören aus dem Verkehr gezogen. Und ich denke, dass die meisten Polizisten da durch aus "Augenmaß" besitzen. Aber natürlich gibt es auch da Spinner!
Jedenfalls in Bayern habe ich (mit altem Motorrad) die Erfahrung gemacht, dass die durch aus mit einem Pegelmeßgerät umgehen können. Und dass es auch Sinn macht, hier zu begrenzen, wird auch kein Motoren-Sound-Liebhaber wie ich bestreiten.
Hatte bei meiner letzten Wohnung (Altbau mitten in der Stadt) so einen lieben Nachbarn mit 'ner Harley, wenn der die anlies, war ich wach.
Statt 'nem Auspufftopf einfach gerade Rohre.....so geht es auch nicht!
Irgendwann haben die grünen Jungs das Teil aus dem Verkehr gezogen, aber meiner Meinung nach zu spät - der Typ fuhr damit regelmäßig zwischen 5 und 6 in der Früh zur Arbeit!
.....rrö
ööööhhhrrr.....
Grüsse
Wuchtl