Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2005, 19:38   *Themenstarter*   #19
bjoern_krueger
Fahrer mit Rennlizenz

Wagen: Z3 coupé 3.0
bjoern_krueger wird schon bald berühmt werden
AW: Würdet Ihr euren kleinen da noch hinbringen?

Hi Alle!

Wollte noch mal schnell Stellung nehmen zu den zahlreichen Postings hier. Hab ja nicht gedacht, dass ich so viele Antworten bekomme!

Ich hab jetzt ne mail an BMW geschickt, und den Vorgang geschildert. Nach 2 Tagen kam die Antwort, dass die Nachricht an die zuständigen Mitarbeiter weiter geleitet wurde, und dass ich in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten werde. Muss sagen, ich bin ziemlich gespannt...

Die Meinungstendenz in diesem Thread geht ja wohl eindeutig in Richtung Werkstattwechsel. Sehe ich eigentlich auch so. Ich muss da nochmal genau drüber nachdenken, ob ich den weiten Weg zur anderen Werkstatt in Kauf nehme, oder ob ich nicht Händler A noch eine Chance geben soll.

Ich muss einfach die positiven Erfahrungen, die ich in den letzten 2 1/2 Jahren bei denen mit meinem Mini gemacht habe, dieser jetzigen schlechten Erfahrung gegenüber stellen.

Anfangs hatte mein Mini einige Macken und ich war ziemlich pingelig, was Klappern und Geräuschentwicklung anging. Die haben das gesamte Amaturenbrett demontiert und den Lüftermotor ersetzt, bloß weil der Lüftermotor leicht gejault hat. Und das 2 Mal! Das hat jedesmal einen ganzen Tag gedauert. Alles Mögliche haben die gemacht. Der eine Lautsprecher hat bei tiefen Bässen leicht geschnarrt, im Dachhimmel hat was leicht vibriert, hier noch was, da noch ne Kleinigkeit, alles ohne Murren (und ohne einen cent zu berechnen) beseitigt. Und immer wenn der Mini für länger in der Werkstatt war, habe ich kostenlos einen Leihwagen bekommen. Nach jedem Werkstattaufenthalt hab ich den Mini frisch gewaschen wieder bekommen. Die ham sich echt Mühe gegeben. OK, ist ja eigentlich auch selbstverständlich bei einem Neuwagen.

Aber ich hab schon andere Geschichten gehört (nur ein Beispiel: Ein Bekannter von mir hat auch ein QP, der hat es mal in die Werkstatt (große Hamburger Niederlassung, bei der ich auch ein QP Probe gefahren habe) gebracht, um was machen zu lassen. Als er den Wagen abgeholt hat, war der Tank fast leer, 200 km mehr aufm Tacho und die Frontschürze auf der Unterseite zerkratzt. Heftig oder?)

So, und nun weiß ich nicht, ob ich die Werkstatt wechseln soll.
Falls ich wechseln werde, wird es sicher die Niederlassung in Trittau sein. Das ist eine mini-kleine, schnuckelige Niederlassung, bei der auch mein Bruder seine ganzen Autos kauft. Aber sie ist halt gut 20 km entfernt. Hat einer hier Erfahrungen mit dem Laden?

Naja, erstmal abwarten was BMW so auf meine Mail antwortet...

Ich werde dann natürlich davon berichten.
Bis denn und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten