Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2005, 22:01   #4
CH Z4
Black Shark!

Benutzerbild von CH Z4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Toskana Urlaub geplant...

Hallo

Also auch ich finde die Anreise mit dem Autozug gerade in dieses Gebiet und gerade mit einem Roadster mehr als deplatziert, aber das musst Du für dich entscheiden.

Am Gardasee kann ich das Hotel Puccini (www.hotelpuccini.it) in Peschiera del Garda empfehlen. Ist zwar ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt, dafür nahe am See und mit abgesperrten, bewachten Parkmöglichkeiten.

Die Strassen sind in der Toscana gut, bis auf einige Strassen im Chianti-Gebiet, da muss man etwas vorsichtiger sein.

In meinen Augen ist Lucca ein absolutes Muss, noch vor allen anderen "Turi-Destinationen" Absolut verträumtes, authetisches Städchen mit viel Charme und noch besseren Restaurants. Kann das Hotel Celide (www.hotelcelide.it) sehr empfehlen, ist direkt vor den Stadtmauern gelegen und doch Verkehrstechnisch ideal (direkt an der Zubringertangente).

Natürlich kannst Du Siena,Pisa und Firenze nicht links liegen lassen, sei aber gewarnt dass es da in der Saison nur so von Touristen wimmelt.

Das wichtigste: nehmt euch Zeit. Pisa ist in 2-3 Stunden zu schaffen (idealer Tagesausflug von Lucca aus), alle andere Städte brauchen mind. einen ganzen Tag um sie wirklich entdecken zu können.

Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi
CH Z4 ist offline   Mit Zitat antworten