Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 09:22   #6
Brummm
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Brummm

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus.
Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Frage HIFI Prof. DSP -Fader-

Bestätigen schon, aber nicht erklären.

Ich würde es auch etwas differenzierter sehen: weder der alleinige Klang der vorderen Lautsprecher, noch der alleinige Klang der hinteren produziert vernünftige Ergebnisse. Dreht man die Balance vollständig nach hinten, hört es sich wirklich fürchterlich an. Die großen Bassboxen produzieren nur recht sanfte, tiefe, "wabrige" Töne. Das ändert sich auch nicht, wenn man die Balance langsam nach vorne dreht und dabei das Ohr an der Bassbox hat.

Wie schon gesagt wurde: merkwürdigerweise hört es sich in der Summe bei ausgewogener Balance dann wieder ganz ordentlich an.

Offen bleibt für mich aber durchaus die Frage des Basses: inwieweit die großen Bassboxen hinten wirklich das tun, was ich eigentlich von ihnen erwartet hätte, kann ich nicht sagen. Bei mir kommen die knackigen, harten Bässe jedenfalls von vorne.

Grüße
Jan
Brummm ist offline   Mit Zitat antworten