Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 21:20   #5
schrom
Trainee

Wagen: Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Z3 QP 3.0i
schrom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
rätsel AW: Garantie Fall Klimaanlage?

Hallo Zusammen,

ist zwar ein uuuuralter Thread, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben.

1 Woche nach der Inspektion II (rund 800 Euro mit außerplanmäßigen Reparaturen (Lenkungsdämpfer, Manschette Antriebsachse) habe ich festgestellt, daß meine Klima nicht mehr tut. Das war während der ersten warmen Tage im Mai. Nun, ich bin zum Händler, weil Klima braucht man schon.

Blöd finde ich nur, daß man da nicht gleich während der Inspektion schaut - was machen die da bloß???

Man hat am nächsten Tag diagnostiziert, daß Kühlmittel fast weg ist und der Kondensator kaputt ist. Ferner werde man auf mein Drängen hin BMW München um Kulanz bemühen.

Mein Autochen habe ich am nächsten Tag abgeholt - alles paletti. Jetzt, einen Monat später flatter mir eine Rechnung von 800 Euro ins Haus. Puh, soll ich denen gleich einen Dauerauftrag einrichten? Nach Rücksprache mit der NL, kam auch nix Neues raus - also werde ich wohl nochmal 800 ablatzen.

Wie auch immer, ich bin irgendwie enttäuscht. Es kann doch net sein, daß ein Hersteller bei einer 4 Jahre alten Karre davon ausgeht, daß die Klima dermaßen kaputt geht. Ob das bei einer anderen Marke anders ist, weiß ich auch net. Aber es bringt mich dennoch etwas von BMW weg....
Vielleicht schreibe ich denen mal was....

Also Leute, laßt Euch eines sagen: Immer schön die Klima anschalten!!!!!
Ich für meinen Teil bin in der Vergangenheit lieber mit offenem Fenster gefahren, als mit Klima - das werde ich nun ändern - hrmpffff!!!

Grüße
Matthias
schrom ist offline   Mit Zitat antworten