Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2005, 19:07   #5
arndt01
Trainee

arndt01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 16er-Boxeb verbau

zu 1: Ich hatte vorher das HK System drin und hab´s nach kurzer Zeit rausgeworfen. Die 16er bringen schon eine ganze Menge, vorausgesetzt, sie sind vernünftig eingebaut und hängen an einer guten Endstufe. Wenn du die direkt ans Radio anschließt, kannst du es vergessen, das nützt nichts.
Ich habe sie an einer Audison VR 209 laufen und bin in dem kleinen Innenraum auch ohne Subwoofer zufrieden.
Man muß sich aber darüber im klaren sein, dass man in einem Z3 eigentlich katastrophale Voraussetzungen für einen guten Hifi Einbau hat.
Hier im Forum gibt es zig Hinweise auf Subwoofer, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, die aktiven Subs sind meiner Meinung nach weder Geld noch Einbauaufwand wert. Und der Einbau zwischen den Sitzen ist halt super aufwendig, wenn man es ansehnlich haben will.
Ich habe die Focal 165 V2 eingebaut, die sind für kleines Geld zu bekommen, besser vom Schalldruck sind auf jeden Fall die Focal 165 K2.

zu2: Der Einbau stört so überhaupt nicht, wenn´s dir zu weit in den Fußraum ragt, gibt es auch gute System mit geringer Einbautiefe, dementsprechend kann der Adapterring dünner ausfallen.

Gruß Arndt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1490 (Medium).JPG (69,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1492 (Medium).JPG (83,8 KB, 3x aufgerufen)
arndt01 ist offline   Mit Zitat antworten