Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 14:42   #20
nixnuz
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von nixnuz

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0
nixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wiechers-Domstrebe Racing Line

Zitat:
Zitat von Jokin
Nanu? ... hee .. du bist doch der, der die technischen Missverständnisse gerade rückt ;-)

Die Strebe lässt sich zwar durch eine Kraft von oben durchbiegen, aber wenn die Kraft in Längsrichtung der Strebe wirkt, wirst sie sich keinesfalls durchbiegen können.
Einen Bleistift bekommste auch leicht zerknickt, aber drück mal die Enden gegeneinander, da brauchste ein VIELFACHES der Kraft, um ihn auch nur annähernd zu verformen.
Ja, das ist schon klar!
Ich bin jetzt zu faul die resultierende Kraft auszurechnen, aber die ist ganz bestimmt höher, als die paar Newton, die ich von oben mit der Hand da drauf gebe!
Zitat:
Zitat von Jokin
Aber dieser Effekt lässt sich doch prima zum Vorspannen nutzen ... so spannen, dass sich eine Seite nach innen verschiebt und festschrauben ... ob das allerdings im Sinne des Erfinders ist ... mmmh ...
Ja, daran dachte ich auch.....zunächst. Dazu müsste man die Strebe aber nach oben durchbiegen. Und weil ich ehh schon schwache Abdrücke auf dem Dämmaterial habe, mach' ich mir da Sorgen um die Motorhaube

...jedenfalls...die alte Wiechers Strebe konnte man von Hand nicht biegen.....Ich glaube, die nächste Strebe wird aus Wolramkarbit!

Grüße vom Nixnuz!

PS: Der Einbau war schon spürbar. Nicht viel aber etwas....obwohl sich die Strebe verbiegt....
nixnuz ist offline   Mit Zitat antworten