17.06.2005, 17:39
|
|
|
Café Racer
![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
BM |
![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
WZ |
8 |
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
|
AW: BMW Z8 Versicherung
Zitat:
|
Zitat von Otti
... wieso habt Ihr denn so niedrige Selbstbeteiligungen? Da zahlt man doch drauf, wenn man nicht alle 2 - 3 Jahre einen Schaden hat.
Mir geht es eigentlich bei der Vollkasko nur darum, im Falle eines selbstverschuldeten Totalschadens abgesichert zu sein. Da spielen dann die 1000 € Selbstbeteiligung auch keine Rolle mehr.
Andere Fahrzeuge, bei denen selbst ein kapitaler Schaden keine finanziellen Magenschmerzen bereitet habe ich nur haftpflichtversichert.
So kostet mein Z1 dann auch nur 90,-- € Versicherung das ganze Jahr  .
Wie heißt es so schön: "No risk, no fun"
Mit den Versicherungsprämien, die ich so über die Jahre eingespart habe, liesse sich mittlerweile auch ein sehr großer Schaden bestreiten.
Otti
|
Am Z8 gibt es kaum einen Schaden, der nicht sofort € 5-10.000 kostet, die Erfahrung habe ich bereits gemacht. Die Konditionen hängen bei uns wohl von der Firmenversicherung ab, dafür haben wir keine prozentuale Erhöhung nach einem Schaden.
|