Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 20:19   #20
Atze
Rennfahrer

Benutzerbild von Atze

Wagendetails: Ex-2.8 coupé
Zweitwagen: Drahtesel
Atze ist ein sehr angesehener MenschAtze ist ein sehr angesehener MenschAtze ist ein sehr angesehener Mensch
Blinzeln AW: Frage zu Wartungsintervallen

Zitat:
Zitat von Th25j
Hallo,

da kommt ein ganz normaler ATU-Stempel rein und fertig, aber es soll ja auch Leute geben, die müssen unbedingt ein BMW-Stempel im Scheckheft haben, weil sie glauben nur BMW können die Arbeiten richtig ausführen
Ich denke BMW wird das auch nicht besser oder schlechter machen, aber wenn ich die Differenz sehe bei gleichwertigem Öl (nicht nei EBAY oder sonstwo besorgt) dann zieh ich den BMW Stempel vor, denn die meisten BMW Fahrer sind ziemlich pingelig (liest man im Forum immer wieder: blos keinen beim privatem Händler ohne 1a Scheckheft kaufen) und das hebt meiner Meinung nach den Wiederverkaufswert. Deswegen hab ich meinen auch bei BMW incl. 2 Jahren Euro-Plus Garantie gekauft. Das LLX 0W-30 ist glaub ich extra mit BMW zusammen entwickelt worden, das machen die auch nicht aus Langeweile.
Zum guten Schluss: der freundliche freut sich und man wird ganz anders behandelt als wenn man nur kommt wenns "brennt". Für Kulanzanträge macht sich so'n Stempel von ATU bestimmt auch nicht so gut. Hab letztens mal nach 15 000 km einen Liter Öl nachfüllen müssen. Vollsynthetisches kostete bei Jet 19,90, da bin ich zu BMW gefahren, die habens mir noch eingefüllt und ich hab 17,80 bezahlt.

Soll aber keine Kritik an ATU oder freien Werkstätten sein. Muss jeder selbst entscheiden.
Atze ist offline   Mit Zitat antworten