Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 20:41   #21
Th25j
Bastel Member

Benutzerbild von Th25j

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV
Th25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes AnsehenTh25j genießt hohes Ansehen
AW: Frage zu Wartungsintervallen

Zitat:
Zitat von Atze
Ich denke BMW wird das auch nicht besser oder schlechter machen, aber wenn ich die Differenz sehe bei gleichwertigem Öl (nicht nei EBAY oder sonstwo besorgt) dann zieh ich den BMW Stempel vor, denn die meisten BMW Fahrer sind ziemlich pingelig (liest man im Forum immer wieder: blos keinen beim privatem Händler ohne 1a Scheckheft kaufen) und das hebt meiner Meinung nach den Wiederverkaufswert. Deswegen hab ich meinen auch bei BMW incl. 2 Jahren Euro-Plus Garantie gekauft. Das LLX 0W-30 ist glaub ich extra mit BMW zusammen entwickelt worden, das machen die auch nicht aus Langeweile.
Zum guten Schluss: der freundliche freut sich und man wird ganz anders behandelt als wenn man nur kommt wenns "brennt". Für Kulanzanträge macht sich so'n Stempel von ATU bestimmt auch nicht so gut. Hab letztens mal nach 15 000 km einen Liter Öl nachfüllen müssen. Vollsynthetisches kostete bei Jet 19,90, da bin ich zu BMW gefahren, die habens mir noch eingefüllt und ich hab 17,80 bezahlt.

Soll aber keine Kritik an ATU oder freien Werkstätten sein. Muss jeder selbst entscheiden.

Hallo,

also ich rede jetzt nur von ATU bei uns im Ort, über andere ATU Filialen kann ich nichts sagen. Nur mal ein Beispiel, bei meinem 1,9 i Roadster wollte der BMW-Händler 150€ für einen Ölwelchsel haben und ich habe bei ATU 70€ bezahlt mit Castrol RS Sport 10W-60 Öl . Ich bin wirklich nicht bereit 80€ mehr zu bezahlen, nur damit ich nachher einen BMW-Stempel im Serviceheft habe. Bei meinen Autos werden auch keine Inspektionen in der Werkstatt gemacht, die macht mein Sohn, der hat schließlich seine KFZ-Lehre bei BMW gemacht.
Eins ist auch klar, jeder denkt anders darüber nur ich bin nicht bereit mein sauer verdientes Geld BMW zu "schenken", wenn andere genauso gute Arbeit machen und noch viel billiger sind, außerdem kennt mein Sohn fast alle Monteure bei ATU persönlich, was auch von Vorteil ist und man kann immer beim Auto dabei sein, was leider bei BMW-Werstätten nicht immer möglich ist.

CdbZ
Th25j ist gerade online   Mit Zitat antworten