Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 12:21   *Themenstarter*   #11
Emanuel
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Emanuel

Wagen: anderer Wagen
Zweitwagen: BMW E46 M3 SMG
Emanuel wird schon bald berühmt werden
AW: Luftzufuhr für meinen BMC-Filter....

Zitat:
Zitat von Z3-barney
Hi,

ich wäre vorsichtig mit Ansaugschläuchen, bei denen direkt der Fahrtwind hineinbläst.
Bei """"" oder Schnee kommt dann nämlich sehr viel Wasser in den Luftfilter, dann an den LMM, .....
Der LMM ist meines Wissens sehr wasserempfindlich.
(Im Winter gefriert dann auch noch der nasse Luftfilter zu. )

Stimmen dann eigentlich noch die gemessen Werte des LMM wenn die Ansaugluft durch den Fahrtwind in den "Luftfilterkasten" des Motors "hineingedrückt" wird?
Wie wirkt sich das dann auf die Motorleistung, Spritverbrauch,... aus?

Gruß
Barney
hi barney, naja ..ich hab ja keinen ansaugschlauch d.h. der filter hab ich unmittelbar hinter dem scheinwerfer montiert ähnlich wie houdini jedoch ohne ansaugschlauch. spritverbrauch hat sich in geändert. mein general bewegt zetti mit ca. 8,5 - 9 liter. ok, wenn ich mal wieder darf---dürften es locker 10,5 liter sein. vom fahrgefühl wird ich behaupten, der motor hängt viel besser am gas, letztlich drehfreudiger. was den LMM angeht, so reguliert dieser die menge selbst. nachdem einbau des bmc-filters musste ich dieser erst wieder von selbst regulieren. die ersten 50km verbrauchte zetti gute 14 liter auf 100km lt bc, da ich diesen resetet hatte. die fahrweise war die selbe, eher verhalten. wie gesagt, verbrauch hat sich wieder gelegt und mit den fahrleistungen bin ich mehr wie zufrieden. allein durch ne airbox hab ich mir persönlich nicht viel versprochen. 3-4 ps hin oder her, was man sowieso kaum bis gar nicht spürt. muss aber gestehen, dass ich das fliegengitter im LMM entfernt hab und ne kpl sportauspuffanlage drunter hab. in 14 tage geht es auf den leistungsprüfstand, mal schauen was dabei raus kommt. einfach interesse halber. im übrigen macht der bmc-filter bei weitem keinen so einen lauten krach wie ein offener k+n oder ähnlich. lediglich im oberen drehzahlbereich wird er angenehm lauter in verbindung mit bastuck...einfach herrlich !

sunny regards, emanuel
Emanuel ist offline   Mit Zitat antworten