Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2005, 23:20   #14
Tasmania
Fahrer
 
Benutzerbild von Tasmania


 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: hinter den sieben Bergen... :)
Beiträge: 78

Wagen: anderer Wagen
Tasmania befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Als Italiener in der Schweitz geblitzt- was jetzt?

Zitat:
Zitat von MichaelH
8 mal in der gleichen Strasse geblitzt worden, da er einen Parkplatz gesucht hat....
also entweder ist das ein schlechter Scherz oder dein Kumpel hat ein Problem oder, Du hast da was falsch verstanden. Ich meine, 8 mal mit 58 geblitzt, hatte der den Tempomat drin?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist relativ unangenehm, am Zoll wegen sowas hängen zu bleiben. Beim Autobahnzoll dürfte das selten der Fall sein, ist halt nervig und im blödsten Fall kommst Du nicht mehr rein oder raus. Am Flughafen ist sowas noch weniger lustig, weil es den Typen vorne im Flugzeug nicht interessiert und er einfach losfliegt - ohne dich

Landesverweis oder so bekommste wegen sowas bei uns nicht. Aber es kann richtig teuer werden.

Ich würde folgendes machen:
1. Rechtschutzversicherung anfragen - die haben für sowas immer einen Verkehrsrechtler, der sich auskennt. Vielleicht war der Film leer und es hat nur geblitzt- kein Beweismaterial. Vielleicht ist nichts zu erkennen auf dem Foto. etc.
2. Freunde/Familie/Arbeitskollegen anfragen - irgendwer hat sowas (gut, nicht genau sowas ) schonmal erlebt und vielleicht einen guten Kontakt zu einem Anwalt.
3. Auf geistige Unzurechnungsfähigkeit plädieren - ist ja naheliegend und auf Freispruch plädieren.
4. hingehen und sich blöd stellen (dürfte bei diesem nicht zu toppenden Vorfall ja einfach sein und gucken, was man da noch verhandeln kann.

Eine weitere Möglichkeit ist, einfach zu zahlen und sich nicht weiter darum kümmern zu müssen...

Einfach 'nicht' zahlen finde ich etwas kritisch, weil du dann jedesmal beim Grenzübertritt den Bammel hast ''weiss er was?'' Kenne aber Leute, die auch das schon gemacht habe, wo es gut gegangen ist.

Dass die Daten 5 Jahre gespeichert werden, kann ich bestätigen. Sie werden aber nicht an andere Länder weiter gegeben, denn wir sind die Schweiz, und ihr seid Europa. Mit dem Schengen-Abkommen könnte das in Zukunft anders aussehen, aber soweit sind wir noch nicht. Dann gibt es noch eine Grenzgänger-Zone, wo alle diese Regeln nicht gelten, die tauschen da die Bussbescheide wie andere Briefmarken Länderübergreifend

Er muss auf jeden Fall bis zu dem Termin wissen, was er machen will, sonst wirds noch teurer.

Das mit dem Rathhaus sehe ich nicht so eng, die arbeiten doch nicht mit den cops zusammen. Glaube nicht, dass das vernetzt ist. aber nagelt mich nicht drauf fest.

Als Geburtstagsgeschenk würde ich ihm einen Tacho schenken, der 8KM/H weniger anzeigt, als er fährt

Viel Glück wünsch ich für deinen Kollegen
Tasmania ist offline   Mit Zitat antworten