Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 14:02   #23
Atze
Rennfahrer

Benutzerbild von Atze

Wagendetails: Ex-2.8 coupé
Zweitwagen: Drahtesel
Atze ist ein sehr angesehener MenschAtze ist ein sehr angesehener MenschAtze ist ein sehr angesehener Mensch
Ausrufezeichen AW: Frage zu Wartungsintervallen

Zitat:
Zitat von Th25j
Hallo,

also ich rede jetzt nur von ATU bei uns im Ort, über andere ATU Filialen kann ich nichts sagen. Nur mal ein Beispiel, bei meinem 1,9 i Roadster wollte der BMW-Händler 150€ für einen Ölwelchsel haben und ich habe bei ATU 70€ bezahlt mit Castrol RS Sport 10W-60 Öl . Ich bin wirklich nicht bereit 80€ mehr zu bezahlen, nur damit ich nachher einen BMW-Stempel im Serviceheft habe. Bei meinen Autos werden auch keine Inspektionen in der Werkstatt gemacht, die macht mein Sohn, der hat schließlich seine KFZ-Lehre bei BMW gemacht.
Eins ist auch klar, jeder denkt anders darüber nur ich bin nicht bereit mein sauer verdientes Geld BMW zu "schenken", wenn andere genauso gute Arbeit machen und noch viel billiger sind, außerdem kennt mein Sohn fast alle Monteure bei ATU persönlich, was auch von Vorteil ist und man kann immer beim Auto dabei sein, was leider bei BMW-Werstätten nicht immer möglich ist.

Hallo,
also die oben beschriebene Situation liegt wohl nicht bei jedem vor, aber BMW schreibt 4 AW's für den Wechsel incl. Altölentsorgung vor, das finde ich nun wirklich nicht zuviel. Kann dann ja jeder selber entscheiden was er für Öl nimmt. Ausserdem denke ich das der 4 Zylinder bestimmt 2 Liter weniger Öl bekommt als ein 6 Zylinder (6,5L) hab aber nirgendwo die Füllmenge vom 4 Zyl. gefunden.
Atze ist offline   Mit Zitat antworten