| Tipps für Norditalien? Ich möchte in 3 Wochen für rund 2 Wochen nach Norditalien und dort meine Sommerferien verbringen. Ich starte hier in der Schweiz mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz und einem getankten Zetti... alles andere ist nicht geplant. Hat jemand von Euch Routentipps nach dem Motto «das muss man mal gefahren/gesehen haben in dieser Gegend» oder kennt sich sonst recht gut im Norden von Italien aus? Wir waren letztes Jahr mit dem Zetti für ein paar Tage im Piemont (Region Neive), was uns sehr gefallen hat. Auch das Südtirol/Dolomiten kennen wir schon gut. Evtl. möchten wir in die Gegend von Verona und vielleicht reichts uns noch irgendwo ans Meer. Ich möchte einfach nicht nur die Autobahn nehmen und dabei viele schöne Landstrassen verpassen :-) Mal sehen, wo wir landen werden...
Auf der Rückfahrt ist eine Schlaufe übers Piztal/Tirol (A) geplant, wo wir die letzten Tage unserer Ferien verbringen werden.
So, nun hoffe ich, dass ich hier noch ein paar Tipps bekommen kann... vielen Dank schon mal... |