hey, ich steh vor der selben frage wie du!
also aus meiner sicht spricht für den 3,0 der sechste gang und mehr fahrspass, dagegen wohl der mehrverbrauch von wohl nem liter.
ich hab mir letzte woche angebote über versicherungen zumailen lassen, die differenz ist bei vollkasko und haftpflicht ist, aus meiner sicht, kaum nennenswert.
ich stelle mir natürlich auch die frage nach dem wiederverkauf....is der 2,5er vielleicht besser. ich möchte mir vielleicht das neue 3er cabrio kaufen, wieder als diesel, da ich in 2-3 jahren wieder langstrecken zu fahren habe. momentan würd mir ein Z4 - mit einschränkungen reichen.
die problematik bei den 2,5ern sind auch die felgen - viele haben nur 16``, das stört mich aber nicht sosehr, da ich ihn auch im winter fahren möchte und dann die 16er als winterfelgen nehmen würde. ich hab mich schon umgesehen für knapp 2000 euro kann man schöne 18-zöller mischbereifungen bekommen, auch schon BBS.
Ich suche auch nach einem saphirschwarzen mit schwarzen sitzen, das schränkt das ganze schon ziemlich ein. Dann möche man noch bissl features wie PCD, Klimaautomatik,...naja umsomehr umso besser. und nicht wesentlich über 30000 km, das für maximal 30000 euro und einigermaßen im umkreis ist schon möglich.
Einen 3,0er hätt ich schon im Auge - steht bei nem BMW-Händler, schon fast ein jahr und ist etwa 3000 euro zu teuer.
Werksangehörige oder Dienstwagen, hast kaum noch ne Chance, nur irgendwelche die die Z4 ewig nicht losbringen. Die nehmen jetzt alle neue 3er zum weiterverkaufen.
Was meinst du zum M-Fahrwerk. Ich hab schon bedenken, dass er zu hart wird.
Gruß Markus