10.07.2005, 15:37
|
|
|
Champion
![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
H |
![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
Z |
6 |
4 |
6 |
4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
|
AW: Z4-Kauf 2,5i vs 3,0i???
Zitat:
|
Zitat von markusZZZZ
also aus meiner sicht spricht für den 3,0 der sechste gang und mehr fahrspass, dagegen wohl der mehrverbrauch von wohl nem liter.
|
... das kommt auf die Fahrweise an - auf der Autobahn braucht man mit dem 2.5 mehr (-> 6. Gang des 3.0)
Versicherungstechnisch braucht man nicht zu vergleich, wer nicht gerade bei über 70% rumdümpelt, bei dem fällt das nicht ins Gewicht.
Wiederverkauf? Das ist auch relativ gleich und nimmt sich sicher nicht wirklich viel.
Wenn du erst in 2-3 Jahren viel Strecke fährst, dann suche dir nun einen günstigen Z4, den kannste dann auch schmerzfrei wieder günstig verkaufen - egal, ob 2.5 oder 3.0 ... ist doch eh nur für 2 Jahre - da würde für mich wirklich nur der Preis zählen. Fahrspaß bringt selbst der 2.2 massig!
Von wegen Felgen - wenn du in 2-3 Jahren auch 'nen BMW fahren willst, nimm auf jeden Fall einen Z4 mit kleinen Standardfelgen und zieh dir deine Wunschräder auf, die du gern auch später auf deinem Nachfolger fahren kannst.
Zitat:
|
Zitat von markusZZZZ
Was meinst du zum M-Fahrwerk. Ich hab schon bedenken, dass er zu hart wird.
|
... unbedingt probefahren! Die Meinungen im Forum gehen von "unfahrbar schwammig" bis "knüppelhart" auseinander. Da musst du selbst entscheiden.
Gruß, Frank
|
|
|