Zitat:
|
Zitat von fastwriter @CH 24
Sehe ich völlig anders: Bei einem Roadster sind Ledersitze ein absolutes Muss. Vor allem, wenn man jede Gelegenheit nutzt, um offen zu fahren (Was ich auch im Oktober vorhabe, wenn meiner kommt  ). Denn wenn es """""", sind Stoffsitze eher schlecht. Bevor man da das Verdeck wieder zu hat, sind die schön nass - und im schlimmsten Fall schimmelt dann irgendwann irgendwas in den Tiefen der Sitze. Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte früher nen MX-5 mit Soffsitzen. Kann dir bei Leder nicht passieren. |
Sehe ich grundsätzlich genauso, aber in meinen Augen nicht wegen den von Dir genannten Gründen, sondern wohl doch eher aus Prestige und Pflegefreundlichkeit.
Beim Z4 ist des Verdeck in 10 Sekunden geschlossen. Selbst bei einem plötzlichen Wolkenbruch dürfte es hochstens etwas feucht werden. In 99.9% der Fällen steht der Wagen nie offen rum, so dass es überraschend reinregnen könnte. Falls es doch mal kräftig reinregnen sollte, kann das Wasser auch mit Ledersitzen tief ins Polster eindringen (z.B. durch die Nähte) und kommt dann viel schwieriger wieder Raus als bei Stoffbezügen.
Praktisch ist das Leder eigentlich wirklich nur weil der Staub nicht tief eindringen kann, und weil man eine evtl. Vogelka... besser wegmachen kann
Aber wie gesagt: Auch ich finde dass es halt trotzdem sein muss